Apamed Fachschule für Kinesiologie-Ausbildung, Psychologie-Ausbildung, Ausbildung zum Ernährungsberater, Schulmedizinische Ausbildung und Weiterbildungen für Heilpraktiker und Naturheilarzt

Kategorie: Schulmedizin
Das Modul Medizinische Grundlagen wird in der Apamed im Hybrid Unterricht angeboten.
weiter
  
Kategorie: Allgemein
Mit Überzeugung sagten wir Ja zu Vantage. Dass die Apamed nun Teil dieser professionellen Bildungsgruppe ist, erfüllt uns mit grosser Freude und auch mit Stolz.
weiter
  
Kategorie: Kinesiologie
Endlich ist es soweit - und dieses Mal ist es definitiv und unumstösslich: Kinesiologie ist eine Methode der KomplementärTherapie und der Weg zur Höhere Fachprüfung ist nun auch für KinesiologInnen ab sofort offen. Nach einem anspruchsvollen und langwierigen 'Entscheid-Marathon' hat nun das Bundesgericht abschliessend entschieden. Dies, nachdem bereits das SBFI und das Bundesverwaltungsgericht Einsprachen und Beschwerden des SVNMK abgewiesen hatten. Die Apamed ist bestens darauf vorbereitet. Unsere Ausbildungen in Holistischer Kinesiologie, Craniosacral Therapie KT und auch unser Tronc Commun sind seit geraumer Zeit bei der OdA KT akkreditiert. Nächstes Jahr werden bereits unsere ersten Kinesiologie- und Craniosacral Therapie-Klassen ihre Ausbildungen direkt mit dem Branchenzertifikat der OdA KT abschliessen. Das Branchenzertifikat ist die wichtigste Zulassungsbedingung zur Höheren Fachprüfung (HFP) zur/zum KomplementärTherapeutIn mit eidg. Diplom. Zusätzlich ermöglicht es die sofortige Abrechnung mit den Krankenkassen-Zusatzversicherungen. Wir freuen uns von Herzen mit allen Kinesiologinnen und Kinesiologen über diese wunderbaren Neuigkeiten.
weiter
  
Am 1. Mai 2019 haben wir den positiven Akkreditierungsentscheid der OdA KT für unsere neue KT-Ausbildung in Struktureller Integration erhalten. Wir sind damit die erste und bislang einzige Schule, die diesen akkreditierten Lehrgang in der Schweiz anbietet. Der erste Lehrgang startet am 18. Oktober 2019. Wenn Sie gerne mehr dazu erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.
weiter
  
Kategorie: Kinesiologie
Es ist soweit, die Kinesiologie ist eine Methode der KomplementärTherapie!
weiter
  
Kategorie: Kinesiologie
Die OdA KT hat im April 2016 unseren Tronc Commun KT akkreditiert. Seit Ende August 2016 ist nun auch unsere Ausbildung in Holistischer Kinesiologie von der OdA KT akkreditiert. Damit gehören wir zu den ersten Kinesiologieschulen mit einem akkreditierten Kinesiologie-Lehrgang und unsere AbsolventInnen erhalten mit dem Abschluss der Ausbildung direkt das Branchenzertifikat der OdA KT.
weiter
  

Aktueller Newsletter

25. 05. 2016
Kategorie: Allgemein
Aktueller Newsletter
weiter
  
Kategorie: Allgemein
Das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) hat am 31. August 2015 entschieden, dass die erste Prüfungsordnung (PO) über die Höhere Fachprüfung (HFP) für KomplementärTherapeutinnen und KomplementärTherapeuten in Kraft gesetzt werden kann.
weiter
  
Kategorie: Allgemein
Entscheid SBFI - Genehmigung der PO HFP KT
weiter
  
Kategorie: Allgemein
Verlinkung Ihrer Homepage mit der APAMED-Homepage
weiter
  
Get this feed  
« Zurück12Weiter »